Larsson-Rosenquist Foundation Center für Neuroentwicklung, Wachstum und Ernährung des Neugeborenen (LRF NGN Center)

Verwaltungsassistent:in 50 %

Stellenantritt Stellenantritt zum nächst möglichen Zeitpunkt., befristet

Das LRF Zentrum für Neuroentwicklung, Wachstum und Entwicklung des Neugeborenen der Universität Zürich (UZH) und Universitätsspital Zürich hat sich zum Ziel gesetzt, das Verständnis der Zusammenhänge zwischen der frühen Ernährung (mit Schwerpunkt Muttermilch), dem Lernumfeld und der kindlichen Entwicklung von Geburt an zu vertiefen.
Mit einem Team von ca. 30 Forschenden, Studierenden und Sudienassistenten erbringen wir Leistungen in Forschung und Lehre an der UZH und am USZ. Das Verwaltungspersonal erbringt im Sekretariat die für die Erfüllung dieses Auftrags erforderlichen Verwaltungsdienste.

Aufgaben

  • Koordination des Zahlungsverkehrs
Sie sind zuständig für die Budgetkontrolle und Abwicklung des Zahlungsverkehrs in der Forschungsgruppe. Dazu zählen die Bearbeitung von Lieferantenrechnungen, Zahlungsaufträgen, Entschädigung-, Spesen- und Kreditkartenabrechnungen sowie Vorschüsse und Erstellung und Stornierung von Rechnungen. Sie stehen unseren Gruppenmitgliedern als kompetente Ansprechperson bei Fragen rund um den Zahlungsverkehr beratend zur Seite.
  • Personaladministration
In Zusammenarbeit mit der Personalabteilung von UZH/USZ unterstützen Sie in Personalangelegenheiten, wie z.B. bei der Anstellung von Mitarbeiter:inen, der Kontrolle der Arbeitszeitblätter sowie der Erstellung von Pauschalzahlungen und Mutationsverfügungen im e-HR-System. In Abwesenheit der Geschäftsführung vertreten Sie diese in personalrelevanten Fragen.
  • Unterstützung in Lehre und Forschung
Sie koordinieren die Erstellung des jährlichen akademischen Berichts und unterstützen die Forschungsgruppe bei der Organisation von Kolloquien und von akademischen Events.
  • Drittmittelmanagement
Sie sind zuständig mit dem Gruppenleiter für die Verwaltung von Drittmitteln. In dem Zusammenhang pflegen Sie die Projektdatenbank, erstellen Finanzberichte mit SAP und geben der Forschungsgruppe Support in Finanzfragen.
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Sie übernehmen die Empfangs- und Telefonbetreuung sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben.

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit idealerweise Kenntnissen und Erfahrung mit universitären Strukturen
  • Einige Jahre Berufserfahrung im Rechnungs- und Personalwesen sind von Vorteil
  • Eigenverantwortliche, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick
  • Effiziente, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise mit guter Prioritätensetzung
  • Flexibilität und Motivation in einem dynamischen Umfeld proaktiv mitzuwirken
  • Hohe Lernbereitschaft sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programme (Kenntnisse in SAP-Finanz Tools von Vorteil)
  • Sehr gute Deutsch- (Muttersprache oder C1) und Englischkenntnisse (C1-B2) in Wort und Schrift

Information zur Bewerbung

Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einer motivierenden und innovativen Arbeitsumgebung, welche von hoher Professionalität und Wertschätzung geprägt ist. Die Arbeit kann von Montag bis Freitag mit geregelten, familienfreundlichen Arbeitszeiten (kein Homeoffice) verteilt werden. Der Arbeitsplatz ist in der Nähe des Universitätsspitals Zürich mitten im Zentrum von Zürich.

Wir bieten

Unsere Mitarbeitenden profitieren von vielfältigen und attraktiven Angeboten. Mehr

Wir bieten

Vereinbarkeit Beruf und Privatleben
  • Flexible Arbeitsmodelle (z.B. Teilzeitarbeit, Mobiles Arbeiten, Jobsharing)
  • Kinderbetreuung bei der Stiftung kihz der UZH und ETH

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Lernen und Entwicklung
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote der UZH und des Kantons Zürich
  • Sprachenzentrum der UZH und ETH Zürich

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Verpflegung
  • Vergünstigte Verpflegung in den Mensen und Cafeterias der UZH
  • Lunch-Check-Karte mit Verpflegungsbeitrag der UZH

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Gesundheit
  • Sonderkonditionen beim Akademischen Sportverband ASVZ
  • Kostenlose saisonale Grippeimpfungen
  • Entspannung im Relax Uniturm

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Vergünstigungen
  • Mobilität: Carsharing, Autovermietung, Parkplatz
  • Digitalisierung: Geräte, Programme, Mobile-Abo
  • Hotels buchen zu attraktiven Preisen

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Anstellungsbedingungen
  • Grundsätze der UZH
  • Öffentlich-rechtliche Anstellung für die meisten Mitarbeitenden der UZH

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International Services
  • Unterstützungsangebote für Personen aus dem Ausland

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Standorte
  • Campus Zürich Zentrum, Zürich Irchel, Oerlikon und Schlieren
  • Standorte Zürich West, Alter Botanischer Garten, Botanischer Garten und Lengg

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Weitere Auskünfte

Fragen zur Stelle

Giancarlo Natalucci Zentrum Leiter
Kontaktformular

Kontaktanfrage an: Giancarlo Natalucci

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Arbeiten an der UZH
Als grösste Universität der Schweiz bietet die Universität Zürich eine Vielzahl von attraktiven Positionen in verschiedenen Fachbereichen und Berufsfeldern. Mit rund 10'000 Mitarbeitenden und aktuell 12 Berufsprofilen für Lernende bietet die Universität ein inspirierendes Arbeitsumfeld in der Spitzenforschung und Bildung. Setzen Sie Ihr Talent und Ihre Fähigkeiten bei uns ein. Erfahren Sie mehr über die UZH als Arbeitgeberin!
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