Institut für Evolutionäre Anthropologie
Administrator*in 60 %
Stellenantritt 01.01.2025 oder nach VereinbarungDas Institut für Evolutionäre Anthropologie (IEA) der Universität Zürich zählt zu den führenden Zentren für anthropologische Forschung und Lehre. In dieser dynamischen und vielseitigen Umgebung spielt unser administratives Team eine zentrale Rolle, um einen reibungslosen Ablauf des Institutsbetriebs sicherzustellen.
Aufgaben
Koordination des Zahlungsverkehrs
Sie sind zuständig für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs am Institut. Dazu zählen die Bearbeitung von Lieferantenrechnungen, Zahlungsaufträgen, Spesen- und Kreditkartenabrechnungen sowie Vorschüsse. Sie stehen unseren Institutsmitgliedern als kompetente Ansprechsperson bei Fragen rund um den Zahlungsverkehr beratend zur Seite.
Personaladministration
In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung unterstützen Sie in Personalangelegenheiten, wie z.B. bei der Auszahlung von Stundenlöhnen, der Kontrolle der Arbeitszeitblätter sowie der Erstellung von Pauschalzahlungen und Mutationsverfügungen im e-HR-System. In Abwesenheit der Geschäftsführung vertreten Sie diese in personalrelevanten Fragen.
Unterstützung in Lehre und Forschung
Sie koordinieren die Erstellung des jährlichen akademischen Berichts des Instituts und unterstützen bei der Organisation von Prüfungen und Kolloquien.
Drittmittelmanagement
Sie pflegen die Projektdatenbank und erstellen Finanzberichte mit SAP.
Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Sie übernehmen die Schalter- und Telefonbetreuung sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben, wenn die administrative Assistenz abwesend ist.
Sie sind zuständig für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs am Institut. Dazu zählen die Bearbeitung von Lieferantenrechnungen, Zahlungsaufträgen, Spesen- und Kreditkartenabrechnungen sowie Vorschüsse. Sie stehen unseren Institutsmitgliedern als kompetente Ansprechsperson bei Fragen rund um den Zahlungsverkehr beratend zur Seite.
Personaladministration
In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung unterstützen Sie in Personalangelegenheiten, wie z.B. bei der Auszahlung von Stundenlöhnen, der Kontrolle der Arbeitszeitblätter sowie der Erstellung von Pauschalzahlungen und Mutationsverfügungen im e-HR-System. In Abwesenheit der Geschäftsführung vertreten Sie diese in personalrelevanten Fragen.
Unterstützung in Lehre und Forschung
Sie koordinieren die Erstellung des jährlichen akademischen Berichts des Instituts und unterstützen bei der Organisation von Prüfungen und Kolloquien.
Drittmittelmanagement
Sie pflegen die Projektdatenbank und erstellen Finanzberichte mit SAP.
Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Sie übernehmen die Schalter- und Telefonbetreuung sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben, wenn die administrative Assistenz abwesend ist.
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsmatura oder eine gleichwertige Ausbildung.
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Rechnungs- und Personalwesen.
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise.
- Lösungs- und Dienstleistungsorientiert.
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2-C1).
- Fundierte Kenntnisse in Office 365, gute Anwenderkenntnisse der SAP- Finanz Tools.
- Kenntnisse und Erfahrung mit universitären Strukturen sind von Vorteil.
Information zur Bewerbung
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Claudia Zebib-Brunner Geschäftsführerin
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Arbeiten an der UZH
Als grösste Universität der Schweiz bietet die Universität Zürich eine Vielzahl von attraktiven Positionen in verschiedenen Fachbereichen und Berufsfeldern. Mit rund 10'000 Mitarbeitenden und aktuell 12 Berufsprofilen für Lernende bietet die Universität ein inspirierendes Arbeitsumfeld in der Spitzenforschung und Bildung. Setzen Sie Ihr Talent und Ihre Fähigkeiten bei uns ein. Erfahren Sie mehr über die UZH als Arbeitgeberin!
Mehr → https://www.uzh.ch/cmsssl/de/explore/work.html
Bitte bewerben Sie sich über unser Stellenportal www.jobs.uzh.ch.
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